zwergenhütte
zwerg

Kai Oelerich

Kai Oelerich

Gabi Rottländer

Gabi Rottländer

Katharina

Katharina

Dana

Dana

Veneta

Veneta

Andrea

Andrea

Andrea

Andrea

Anne

Anne

Maren

Maren

Steffi

Steffi

Ines

Ines

Jessica

Jessica

Silvana

Silvana

Regina

Regina

Margret

Margret

Yvonne

Yvonne

Undine

Undine

Jasper

Jasper

Carolyn

Carolyn

Stephania

Stephania


Dienstbesprechungen

Im Rahmen unserer wöchentlichen Dienstbesprechung tauschen wir uns vorwiegend über die pädagogische Arbeit und Beobachtungen von Kindern aus, klären organisatorische und aktuelle Fragen und reflektieren darüber hinaus regelmäßig über unsere Zusammenarbeit, um hierdurch Möglichkeiten für Optimierungen zu erkennen.

Weiterbildung

Um die Qualität unserer pädagogischen Arbeit weiterzuentwickeln - neue Impulse und Unterstützung zu erhalten, auf gesellschaftliche Entwicklungen, veränderte Lebenssituationen von Kindern reagieren zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter: Dies geschieht durch die Teilnahme an Seminaren, Tagungen, gemeinsamen Teamtagen und Fachliteratur, sowie dem Austausch mit anderen Einrichtungen und Institutionen.

Ausbildung

Neben unseren BerufspraktikantInnen, die jeweils für die Dauer eines Kindergartenjahres ihre Ausbildung bei uns absolvieren, haben wir immer wieder kurzzeitig PraktikantInnen im Orientierungs- bzw. Schulpraktikum. Auch wenn durch stete Zunahme der Aufgaben die für Ausbildung zur Verfügung stehende Zeit begrenzt ist, sind uns die pädagogischen Fachkräfte von morgen sehr wichtig. Hier sehen wir unsere Verantwortung in einer intensiven, qualitativ guten Praxisanleitung.

Zwergenhütte e.V. • Mühlenweg 3 • 25474 Bönningstedt • Telefon 040-5550 4330

Datenschutzerklärung

Copyright © 2019