SommerfestIm Kindergarten Zwergenhütte wird mit den Eltern ein offener, freundlicher Kontakt und Austausch gepflegt. Erklärtes Ziel ist es, ein Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und pädagogischem Personal herzustellen. Jedem Kind wird ein/e Bezugserzieher/in zugeteilt, die für die Eltern Ansprechpartner/in bei Erziehungs- und Entwicklungs­fragen ist. Einmal im Jahr führen wir mit allen Eltern Einzelgespräche über die Entwicklung ihrer Kinder.

Elternabende

Im Frühjahr und Herbst finden zwei Elternabende statt. Im Herbst werden Themen besprochen, welche die Gesamt­einrichtung betreffen. Der zweite Elternabend ist für spezielle Themen wie z.B. Medienpädagogik, Ernährung etc. reserviert. Über Themenvorschläge der Eltern freuen wir uns.

Elternvertreter

Die Elternvertreter werden auf dem ersten Elternabend im Jahr für die Dauer von einem Jahr gewählt. Sie treffen sich regelmäßig zum Gedankenaustausch mit der Leitung des Kindergartens und nehmen auch an den Sitzungen des Kindergartenbeirats teil. Die Elternvertreter erreicht Ihr schriftlich entweder über den Briefkasten am Eingang oder per Email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .